Pool-Team Thalgau




News


21.11.2015

 

Acht Mannschaften aus Thalgau, Schneegattern, Mondsee und Salzburg traten an um beim jährliche Hobbyturnier im Thalgauer  Billardheim ihren Meister zu finden.  Nach  vielen spannenden  Spielen  standen  sich  im Finale die beiden 



Thalgauer Mannschaften vom Verein TNC gegenüber. Wie im letzten Jahr konnte sich das Team TNC 1 mit Wolfgang Koll, Alex Wörndl und Rene Schöndorfer den Titel sichern. Knapp geschlagen am 2. Rang das Team mit Erich Winkler, Harald Wörndl, Günther Leitner, Gerhard Steiner und Christian Winkler. Ein riesengroße Überraschung mit dem ausgezeichneten 3. Platz gelang den Maunsteufeln mit Georg Wolf, Peter Denng und Alex Simon. Super auch das Team Serano auf dem 4. Platz mit Markus Breitfuss, Stefan Rochhart und Wolfgang Sekira. Nach Turnierende  spielten


noch der Nachwuchs unter Anleitung der Erwachsenen die sich dann dem ´Apres-Billard´widmeten.



20.11.2015


Ein gerechtes unentschieden und somit unseren ersten Punkt holten wir in der fünften Runde der 1. Landesliga gegen das Team aus Taxenbach. Balthasar verlor die letzte Partie denkbar knapp mit 4:5 sonst wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Aber unterm Strich eine gerechte Punktteilung.


Gewohnt souverän präsentierte sich unsere 2. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen Taxenbach. Der Tabellenführer aus Thalgau mit Matthias, Christian und Robert lies nichts anbrennen und gewann mit 1 : 5.


Zwei Siege, von Günther und Albert, waren im Auswärtsspiel gegen Pongau zu wenig und damit in der Tabelle nur mehr Rand vier.


06.11.2015


Unseren ersten Punkt hofften wir gegen Hallein zu holen. Im ersten Abschnitt lagen wir schon hoffnungslos mit 0 : 4 hinten und  dank Klaus und Thomas konnten wir ein Debakel gerade noch verhindern verloren aber nicht unverdient mit 2 : 6.


In dieser Runde waren die beiden Teams aus Thalgau nicht zu schlagen. Pool-Team 2 mit 4 : 2 gegen Lofer und Pool-Team 3 gegen UBSC Pfisterer Pongau  mit 5 : 1 eine klare Angelegenheit. Spitze !


23.10.2015


Auswärts musste die zweite Mannschaft zum 1. PBC Salzburg Wals 6. Der Tabellenzweite spielte groß auf und gewann mit  5 : Vize das dritte Spiel in Folge und damit ging auch die Tabellenführung nach Thalgau. 


Pool-Team 3 musste gegen den 1. BC Taxenbach  3 antreten. Da in unserer Mannschaft zwei Rollifahrer spielen wurde das Spiel in St. Johann gespielt vielen Dank an alle Beteiligten. Günther gewann zwei Partien und Werner eine Partie und das Unentschieden war perfekt. 


20.10.2015


Im Heimspiel der zweiten Mannschaft gegen ABC Lucky Pool Tannengau 4 gewannen die Thalgauer  verdient mit 5 : Vize. Nicht weniger als 4 Partien wurden zu Null gewonnen. Herzliche Gratulation dazu und der zweite Platz in der Rangliste als Belohnung.


16.10.2015


Die dritte Niederlage in Folge kassierten wir gegen die Mannschaft des BSLZ Salzburg. Gegen den ersten in der 1. Landesliga hatten wir nichts entgegenzusetzen und verloren zuhause mit 2 : 6. Die Ehrenpunkte gelangen Herbert und Thomas.



02.10.2015


Das erste Auswärtsspiel begann wegen der weiten Anfahrt um zwei Stunden früher um 18 Uhr. Gegenüber unserer ersten Vorstellung in diesem Jahr konnten wir uns etwas steigern aber verloren wiederum dieses Mal aber knapper mit 5 : 3. Überzeugen konnte nur Zeljko der zwei Siege schaffte. 



Heute fand in der 3. Landesliga das Spiel Pool-Team Thalgau 3 gegen den 1.PBC Salzburg Wals 6 statt. Zweimal Günther und zweimal Rollifahrer Albert und das 4 :2 war perfekt. Der erste Sieg in dieser Saison wir gratulieren !


22.09.2015


In der ersten Runde der 3. Landesliga spielten die beiden Mannschaften aus Thalgau gegeneinander. Aus dem vorprogrammierten Sieg für die 2. Mannschaft wurde ein Zittersieg. Matthias mit zwei Siegen, Robert und Joschi mit einem Sieg und das Endergebnis lautete 4 : 2. In der 3. Mannschaft siegte unser Rollifahrer Tinki (Werner Tinkhauser) zweimal und mit etwas Glück hätte Günther fast gegen Matthias gewonnen aber es sollte nicht sein.  


11.09.2015


In der ersten Runde der 1. Landesliga war die erste Mannschaft vom UBSC Pfister Pongau bei uns in Thalgau zu Gast. Die Spieler von St. Johann waren an diesem Tag nicht zu schlagen und gewannen verdient mit 7 : 1 . Den Ehrenpunkt schaffte Thomas mit einem knappen 6 : 5 .



Nach drei Spielsaisonen hat uns Stefan Richtung Salzburg verlassen. Er war der herausragende Spieler unserer Mannschaft in der 1. Landesliga und es waren seine Siege die uns den 3. Rang sicherten. Auch bei den LM´s den GP- und Basisturnieren erreichte er immer Spitzenplätze. Er spielt ab jetzt für den 1. PBC Salzburg in der 2. Bundesliga und wir wünschen ihm auf diesem Wege viel Erfolg.